- Mit der Buchung, die mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax, über das Internet oder per E-Mail erfolgen kann, kommt es zum verbindlichen Vertragsabschluss zwischen dem Mieter und dem Vermieter. Aufgenommen werden nur die in diesem Vertrag angegeben Personen. Sollte die Wohnung mit weniger als den vereinbarten Personen belegt werden, so ist de bei Vertragsabschluss vereinbarte Tagesmietpreis bindend. Bindend ist die angemietete Zeit. Wetterbedingte, frühzeitige Abreise kann nicht berücksichtigt werden.
- Wir vermieten sehr gepflegte Nichtraucherwohnungen. Das Rauchen in unseren Wohnungen ist nicht gestattet. Gerne dürfen Sie auf dem Balkon (überdacht) rauchen.
- Anreisezeit ist ab 15:00 Uhr (oder nach vorheriger Vereinbarung). Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr zu räumen.
- Die Wohnung mit allen Einrichtungs- und Inventargegenständen bitten wir pfleglich zu behandeln.
- Der Mieter haftet für Schäden in der Wohnung und am Inventar mit den handelsüblichen Preisen für Neubeschaffung und Reparaturkosten. Vom Mieter verursachte Schäden sind vor Ort sofort und in voller Höhe in bar zu bezahlen.
- Bettwäsche, Handtücher sowie Endreinigung sind kostenlose Serviceleistungen unseres Hauses!
- Haustiere dürfen aus hygienischen Gründen und mit Rücksicht auf andere Gäste mit Allergien nicht mitgebracht werden.
- Bezahlung: Anzahlung in Höhe von 30 % vom Mietpreis fällig 7 Tage nach Zusendung der Buchungsbestätigung unsererseits. Restzahlung fällig 3 Woche vor Anreise.
- Reiserücktritt: Tritt der Mieter von der Buchung zurück oder nimmt er die gebuchte Leistung nicht in Anspruch, so bleibt die Verpflichtung des Mieters zur Entrichtung des Beherbergungspreises grundsätzlich bestehen. Der Vermieter wird sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebes um eine anderweitige Belegung der Unterkunft bemühen. Im Falle einer anderweitigen Belegung hat sich der Vermieter diese anrechnen zu lassen. Konnte eine anderweitige Belegung nicht erreicht werden, hat sich der Vermieter die ersparten Aufwendungen in Anrechnung bringen zu lassen. Die Rechtsprechung hat für die Bemessung dieser ersparten Aufwendungen folgende, vom Mieter an den Vermieter zu bezahlende Richtwerte anerkannt: Gebuchte Leistung: Ferienwohnung und Unterkünfte ohne Verpflegung Quote: 90 % vom Tagesmietpreis. Die angegebene Quote bezieht sich jeweils auf den vollen Buchungspreis einschließlich aller Nebenkosten, wobei öffentliche Abgaben wie Kurtaxe außer Betracht bleiben. Es wird zur Meidung unnötiger Kosten bei unvorhersehbarer Verhinderung des Reiseantritts dringend der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen.
- Der Internetzugang per WLAN darf kostenlos genutzt werden, wenn dieser verfügbar ist. Falls aus technischen Gründen kein Internetzugang bereitgestellt werden kann, besteht kein Anspruch auf eine Preisminderung.
- Haftung des Beherbergungsbetriebes: Der Beherbergungsbetrieb haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und ist verpflichtet, die vertrag vereinbarten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen und während der gesamten Mietzeit zu erhalten. Liegen Mängel an der Mietsache vor, so muss der Gast den Beherbergungsbetrieb über diese Mängel unverzüglich unterrichten. Unterlässt der Gast diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nicht-Erfüllung der vertragsmäßigen Leistungen (insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung) zu.
- Die Haftung des Beherbergungsbetriebes bzw. seines Erfüllungsgehilfen oder auf einer fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten (sog. Kardinalpflichten) des Beherbergungsbetriebes beruhen. Der Beherbergungsbetrieb haftet nicht in Fällen höherer Gewalt (z. B. Brand, Überschwemmungen etc.). Auch Haftungsansprüche gegen den Vermieter wegen einer evtl. Ansteckung mit Covid 19 (Corona) während des Urlaubaufenthaltes bestehen nicht.